infos   fotos   kontakt   impressum


einleitung

Wenn Hennef die Stadt der 100 Dörfer ist, tja dann ist Köschbusch wohl nur eines davon. Und wenn die Einwohner aller anderen 99 Dörfer zu recht behaupten, ihr Dorf sei das schönste der Welt, dann sollten die Köschbuscher das auch von ihrem Dorf behaupten.

Was ist es dann nur, was Köschbusch einzigartig macht?
Ist es die Ruhe, die Beschaulichkeit, die Freundlichkeit der Menschen die dort wohnen? Oder ist es die Schönheit der Natur, in der sich noch echte Hasen, Rehe und Dachse trollen (sofern sie nicht Opfer jagdtriebgesteuerter Hunde oder Jagdpächter werden)?
Man weiss es nicht genau.
Behaupten die Freimaurer, das Geheimnis der Freimaurerei erschließe sich nur dem Freimaurer, so erschließt sich das Geheimnis der Einzigartigkeit Köschbuschs wohl in erster Linie seinen einzigartigen Bewohnern.
Mit diesen Internetseiten wollen wir dem geneigten Besucher einen kleinen Einblick in das Mysterium Köschbusch geben.

einleitung erwähnenswert zahlen & fakten verleihwas