infos   fotos   kontakt   impressum


erwähnenswert

Der Ort stellt eine durchaus intakte Gemeinschaft dar, die vor allem in der Karnevalszeit organisiert bunte Blüten treibt.
Das sommerliche Dorffest schafft mit Pizza und Kölsch wohlige Nähe zwischen Ober- und Unterdorf.
Eindrücke des Zusammenlebens und -feierns gibts im Bereich "fotos".

übrigens...
Die Köschbuscher halten sich selbst für "Steinreich" - jedoch speist sich ihr Eindruck nicht unbedingt immer aus dem Blick ins jeweilige Portemonnaie. Vielmehr zeigt ein Spatenstich in die Vorgartenrabatte der Bezeichnung "Steinreich" eigentliche Herkunft.

forschung...
wird in diesem Ort gross geschrieben. Immerhin konnte hier eindrucksvoll nachgewiesen werden, dass die Blindschleiche gar nicht blind ist.
Darüber hinaus wurden 2007 umfangreiche archäologische Eingrabungsarbeiten durch das Spezialisten-Team um Dr. Fink-Stauf durchgeführt.

einleitung erwähnenswert zahlen & fakten verleihwas