infos   fotos   kontakt   impressum


zahlen & fakten

Köschbusch liegt oberhalb der mondänen Gestaden des Hanfbachs und bildet nach Südwesten hin die trutzige Grenze zum Rheinland-Pfälzischen, in dem zwar vieles billiger, aber weniges wirklich besser ist.

Die Stadt Hennef berichtet von 136 Einwohnern, die der Ort beherbergen soll (Stand 2005).

Von Infrastruktur im volkswirtschaftlichen Sinne wirtschaftlicher und organisatorischer Grundlagen kann eigentlich nicht gesprochen werden - ein positiver Umstand,
  • ist doch mit ärgerlich langen Rot-Phasen an Ampeln nicht zu rechnen
  • wartet man hier doch nicht resigniert auf einen verspäteten Intercity-Zug
  • ist mit kilometerlangen Staus und zugehörigen Feinstaubbelastungen einfach nicht zu rechnen
Die Vorteile der Abgeschiedenheit kommen hier eindrucksvoll zu Ausdruck.

Traut man seinen Sinnen beim Blick aus dem geöffneten Wohnzimmerfenster, so scheint zumindest ein kleiner Teil der Einwohner seine Einkünfte im Bereich Land-, Vieh,- und Forstwirtschaft zu erzielen.
Dennoch ernährt der Ort nicht alle seine Einwohner. Viele brechen allmorgentlich pendelnd auf, um in den nahegelegenen Metropolen ihr Glück zu versuchen.

einleitung erwähnenswert zahlen & fakten verleihwas